Praxis für klassische Homöopathie

Ohrakupunktur, psychologische Beratung

Therapien in meiner Praxis

Psychologische Beratung

Mein Interesse seit frühester Jugend gilt nicht nur der Medizin, sondern auch der Psychologie, so dass ich berufsbegleitend zu meiner Tätigkeit als MTA eine Ausbildung zum Psychologischen Berater an der Akademie für ganzheitliche Lebens- und Heilweisen in Haan (ALH) absolviert und mich dann bei verschiedenen Psychotherapeuten in Seminaren und Praktika weitergebildet habe (Gesprächspsychotherapie nach Rogers, Autogenes Training…).

Diese fundierte psychologische Ausbildung gibt mir die Grundlage für therapeutische Gespräche mit meinen Patienten – wenn sie das wünschen –, aber sie ermöglicht auch eine gute und tiefgreifende homöopathische Anamnese, welche für die Behandlung nach den Regeln der Klassischen Homöopathie Voraussetzung ist, um das richtige Mittel finden und geben zu können.